Skip to main content

BAUSTELLENBESUCH DER KITA FAMILYCARE PIERROT

Im Rahmen meines Fahrzeugprojektes haben wir von der Gruppe Zwärge der Kita Familycare Pierrot die Baustelle beim Kunstmuseum besucht. Mit grossem Interesse und viel Vorfreude haben wir uns mit dem Tram auf den Weg gemacht. Dort angekommen haben wir alle eine Warnweste erhalten, damit man uns gut sehen kann. In Begleitung eines Bauarbeiters bekamen wir eine Führung durch die Baustelle. Es gab viel zu sehen und zu entdecken. Krönender Abschluss war, dass alle Kinder auf einen Dumper und einen Bagger aufsitzen durften. Es hat uns viel Spass und Freude bereitet die Hebel der Fahrzeuge zu bedienen und fleissig "Hupen" zu dürfen. Alle hatten sichtlichen Spass und reden heute noch gerne davon.

Beatrice Melzner, Anerkennungspraktikantin, Kita Familycare Pierrot

Ein Bauarbeiter führt uns über die Baustelle

Baggerfahren machte grossen Spass

Die Baggerschaufel ist gross

Sogar zu zweit passen wir in die Baggerschaufel