Skip to main content

DAS "PÄULI"-SCHILDKRÖTENPROJEKT IN DER ZWÄRGENGRUPPE DER KITA FAMILYCARE PIERROT

Seit letztem Jahr sind die Kinder der Zwärgengruppe Kita Familycare Pierrot begeistert von unserer Nachbars-Schildkröte namens „Päuli“. Auf Spaziergängen machen wir Halt und beobachten Päuli aufmerksam. Lange war er im Winterschlaf und die Kinder warteten gespannt auf sein Erwachen. Im Frühling, als die Sonne sich endlich zeigte und Päuli wieder aus seinem Versteck kam, starteten wir unser Projekt mit vielfältigen Aktivitäten. Wir backten Brötchen in Schildkrötenform, bastelten Schildkröten, gestalteten einen Steckbrief über Pauli und schauten Bücher dazu an. Toll ist er wieder wach und wir können ihn regelmässig besuchen gehen! 

Olivia Paul, Gruppenleiterin der Zwärgengruppe, Kita Familycare Pierrot

Projekt Päuli 1

Projekt Päuli 2

Projekt Päuli 3

Projekt Päuli 4

Projekt Päuli 5

Projekt Päuli 6

Projekt Päuli 7

Projekt Päuli 8

Projekt Päuli 9

Projekt Päuli 10

Projekt Päuli 11

Projekt Päuli 12

Projekt Päuli 13

Projekt Päuli 14

Projekt Päuli 15

Projekt Päuli 16