Familycare Kitas gehen in die Hände von familea – familea sichert Betreuungs- und Arbeitsplätze
Familycare wird ihre Geschäftstätigkeit einstellen. familea wird ab dem 1. November 2024 die Kitas von Familycare weiterführen. Dieser Schritt erfolgt nach reiflicher Überlegung und wurde aus betriebswirtschaftlichen Gründen gefällt.
Wir freuen uns, dass familea als langjährige Partnerin bereit und in der Lage ist, die Kitas und auch die weiteren Beratungs- und Betreuungsangebote von Familycare Basel zu übernehmen. Damit ist ein nahtloser Übergang gewährleistet. Mit dem Wechsel sind die Kita- und Arbeitsplätze gesichert und die hohe Betreuungsqualität in den Kitas ist gewährleistet. So wie Familycare legt auch familea Wert auf eine qualitativ hochstehende Pädagogik, welche die Individualität der Kinder ins Zentrum stellt.
Information für Eltern: Die Betreuungskosten und die bisherigen Rahmenbedingungen bleiben gleich. Auch die Teams in den Kitas werden von familea übernommen.
Information für Mitglieder: familea wird alle bestehenden Verträge und Angebote nahtlos weiterführen. Die Betreuung der Kinder sowie die Zusammenarbeit bleibt in der gewohnt hohen Qualität bestehen.
Einzig die Kita an der Sternengasse und das Sternenmehr werden geschlossen, da die Auslastung dort für einen wirtschaftlich nachhaltigen Betrieb zu tief ist. Für die Mitarbeitenden und die betreuten Kinder bietet familea Lösungen.
familea ist ein sozial engagierter Verein, der sich seit 1901 für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Chancengleichheit und Integration einsetzt. Mit über 30 Standorten in der Region Basel ist familea die grösste Anbieterin von professioneller Kinderbetreuung in der Region. Sie führt auch eine Frauenberatung, Kinderheime und weitere Angebote für Eltern, Kinder und Jugendliche.
familea freut sich darauf, Sie ab dem 1. November 2024 weiterhin zu begleiten und die Beratungs- und Betreuungsangebote fortzuführen.
Wir bedanken uns für Ihr bisheriges Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern weiterhin alles Gute.