Skip to main content

FASNACHT 2021 IN DER KITA FAMILYCARE REINACH

Fasnachtsspass bei der Gruppe Kräbsli

Schon seit Tagen, wurde mit den Kindern die Räume dekoriert. Mit grosser Freude haben sie Waggis und andere Sujets gemalt, Fasnachtsschlangen aufgehängt und grosse farbige Räppli ausgeschnitten. Am Donnerstag 11.02.2021 war dann der Auftakt zu unserer Fasnacht. Jede Gruppe hat für sich, ganz Corona-konform, Fasnacht gefeiert. Ein kleiner Umzug mit Musizieren in den Kitaräumen machte den Kleinen besonders Spass. Die feinen Fasnachtschüechli zum Z`Vieri haben den Nachmittag abgerundet.

 

Fasnacht bei den Piranhas

Die Gruppe Piranhas machten mit den Kindern einen Fasnachtsumzug durch die Kita. Dabei legten die Kinder ihre mitgebrachten Kostüme von zu Hause an und verteilten aus ihrem Fasnachtswaggen viele Räppli, Süsses und ihre selbskreierten Schnitzelbängg. Zum Abschluss gab es auf der Gruppe noch eine Räppli-Schlacht, dies genossen die Kinder sehr.

 

Fasnacht bei den Seesternen

Bei den Seesternen wurde ein Fasnachtstag mit der Kindergruppe durchgeführt. Drei Wochen zuvor bastelten die Kinder eifrig im Fasnachtsatelier für den Fasnachtstag. Es entstanden verschiedene Kostüme, farbige Laternen, Waggislarven und Trommeln.Von Fasnachtsmusik begleitet, lief die Gruppe mit ihren selbstgemachten Kostümen einen Umzug durch das Quartier, die Kinder hatten grosse Freude am Zujubeln der Nachbarn.

Fasnacht Reinach 1

Fasnacht Reinach 2

Fasnacht Reinach 3

Fasnacht Reinach 4

Fasnacht Reinach 5

Fasnacht Reinach 6

Fasnacht Reinach 7

Fasnacht Reinach 8

Fasnacht Reinach 9

Fasnacht Reinach 10

Fasnacht Reinach 11

Fasnacht Reinach 12