Skip to main content

KITA FAMILYCARE GELLERT ZU GAST BEI DER SENEVITA GELLERTBLICK

Die Institution Senevita Gellertblick ist eine Einrichtung für betreutes Wohnen und Pflege in Basel. Vor der Corona-Lockdown-Phase waren wir, die Kinder der Gruppe Glugger, alle zwei Monate dort zu Gast, um gemeinsam eine generationenübergreifende Aktivität durchzuführen.

Nach langem Warten hatten wir nun endlich wieder die Gelegenheit, gemeinsam Zeit zu verbringen. Daher nutzten wir die letzten Sonnenstrahlen des langen und schönen Sommers, um gemeinsam im angrenzenden Garten der Senevita Gellertblick Büchsenwerfen zu spielen. Zum Abschluss gab es ein leckeres Zvieri mit Peperoni, Gurken und Keksen. Während alle das Zvieri verspeisten, wurden die Ergebnisse bekanntgegeben.

Als Gewinner erhielten zwei Kinder der Glugger einen Gutschein von der Senevita: Bei der nächsten Aktivität dürfen die beiden Gewinnerkinder entscheiden, was wir gemeinsam unternehmen werden.

 

Anouk Biert, Lernende im 3. Lehrjahr & Julian Uhde, Gruppenleiter der Kita Familycare Gellert

Senevita Gellertblick 1

Senevita Gellertblick 2

Senevita Gellertblick 3