Skip to main content

"MEIN KÖRPER KANN" - IMPRESSIONEN AUS DER KITA FAMILYCARE PIERROT

Im Herbst 2021 entdecken die Kinder der Gruppe Zauberstärne der Kita Familycare Pierrot ihren Körper durch spielerische Angebote, welche nicht nur Spass machen, sondern auch die Sinne schärfen. Unser selbstgebasteltes Sinnesmemory bereitete jedem Alter Freude und konnte in verschieden Kombinationen gespielt werden. Das Pusten von Seifenblasenbilder ist nicht nur schön anzusehen, sondern stärkte auch spielerisch sowie kreativ die Mund- und Lippenmuskulatur, welche ein wichtiger Teil zu unser Spracheentwicklung beiträgt. Auch das Schattentheater, welches mit einer spannenden Geschichte begleitet wurde, war ein voller Erfolg. Doch sicher das grösste Highlight der Kinder war unsere sogenannte "Dunkelparty", bei der die Kinder mit Taschenlampen auf Entdeckungsreise gehen konnten.

Giovanna Durant, Gruppenleiterin Gruppe Zauberstärne, Kita Familycare Pierrot

Mein Körper 1

Mein Körper 2

Mein Körper 3

Mein Körper 4

Mein Körper 5