Skip to main content

MUTTERTAGSGESCHENKE BASTELN IN DER KITA FAMILYCARE ST. JOHANN

Während dem letzten Jahr wurden Mütter auf der ganzen Welt vor eine ganz neue Herausforderung gestellt: eine Pandemie. Wir mussten alle unseren Alltag umkrempeln und Hürden bewältigen, die wir nie erahnt haben.

Der Muttertag erhält dadurch noch eine tiefere Bedeutung, weswegen die Kinder der Gruppe Rägeböge und T-Rex ein besonderes Geschenk für ihre Mütter gemacht haben. Mit viel Freude haben sie eine Glasdose angemalt, worin jedes Kind, ein natürliches Gesichtspeeling selbständig gemischt hat.

Rosmarin und Zitrone wurden zerkleinert und mit grobem Meersalz sowie Olivenöl vermischt. Beim vermischen aller Zutaten nahmen sich die Kinder viel Zeit und ihr Enthusiasmus war sichtbar.

Täglich dürfen wir die Frage beantworten, wenn sie den endlich das Geschenk ihrer Mama geben dürfen und diese Woche ist es nun soweit. Ich hoffe die Mütter haben so viel Freude am Geschenk, wie ihre Kinder dabei hatten es für die Herzustellen.

 

Sabrina Stöckli, Gruppenleiterin der Gruppe Rägeboge und T-Rex, Kita Familycare St. Johann

Muttertag 1

Muttertag 2

Muttertag 3

Muttertag 4