Skip to main content

PROJEKTWOCHE "VERKEHRSMITTEL" IN DER KITA FAMILYCARE PIERROT

Bei den Iisbären der Kita Familycare Pierrot drehte sich alles um die Verkehrsmittel. Jeden Tag wurde ein anderes Verkehrsmittel thematisiert und dazu eine passende Aktivität durchgeführt.

Am Montagmorgen erlebten die Kinder mit einem Lachen auf dem Gesicht eine Fahrt mit dem Bus und der Tram. Am Nachmittag vertieften wir uns in die Welt der Verkehrsbücher.

Der nächste Tag startete mit einem gesunden Znüni, bei dem wir die Früchte als Auto und Flugzeuge angerichtet haben. Danach erkundeten wir auf dem Spaziergang im Quartier die verschiedenen Autos.

Am Mittwoch ging es dann auf eine Entdeckungstour am Bahnhof SBB. Am Nachmittag nahmen wir den Weg zum Bahnhof SBB nochmals in Angriff aber diesmal nutzen wir auch den Zug. Die Kinder sahen während der Fahrt eine grosse Baustelle und viele weitere vorbeifahrende Züge. Mit euphorischer Stimme und voller Stolz machten sie uns auf das Gesehene aufmerksam.

Der nächste Tag starteten wir mit der Busfahrt zum EuroAirport Basel. Während wir den Flugzeugen beim Starten und Landen zusahen nahmen wir ein Znüni zu uns. Der Nachmittag richtete sich ganz der Kreativität. Verschiedene Verkehrsmittel wurden gefaltet, angemalt und aufgehängt.

Am letzten Tag der Projektwoche widmeten wir uns den Schiffen. Mit einem Spaziergang am Rhein, und Beobachten der vorbeifahrenden Schiffe, wurde die Projektwoche abgeschlossen. Aber durch die aufgehängten Flugzeuge und ausgestellten Basteleien schwelgen wir immer noch in Erinnerungen der Erlebnisse.

Mahisha Eigenmann, Miterzieherin Gruppe Iisbäre, Kita Familycare Pierrot

Projektwoche Verkehr 1

Projektwoche Verkehr 2

Projektwoche Verkehr 3

Projektwoche Verkehr 4

Projektwoche Verkehr 5

Projektwoche Verkehr 6

Projektwoche Verkehr 7

Projektwoche Verkehr 8

Projektwoche Verkehr 9