Skip to main content

VERABSCHIEDUNG VON ZWEI KITA-LEITERINNEN

Am Donnerstag, 22.04.2021 fand die feierliche Verabschiedung von unseren beiden Kita-Leiterinnen Mariann Krebs (Kita Familycare Petersgraben) und Géraldine Bavaud (Kita Familycare Reinach) in Corona-konformer Weise "open air" bei strahlendem Sonnenschein auf dem Vorplatz der Kita Familycare St. Johann statt.

Mariann Krebs wurde in die wohlverdiente Pension per Ende April 2021 verabschiedet, nachdem sie insgesamt 25 Jahre die Kita am Petersgraben leitete. Im Jahr 1996 wurde von ihr, zusammen mit einem neuen Team, die frisch renovierte und zu einer Kita umgebaute Liegenschaft am Petersgraben 17 bezogen. Damals noch dem Erziehungsdepartement unterstellt, wurde die Kita auf den Namen "Kinderkrippe Wirbelwind" getauft. Die Kita wurde liebevoll eingerichtet und ein erstes Pädagogisches Konzept erarbeitet. Im Jahr 2006 wechselte die Trägerschaft vom Erziehungsdepartement zum Verein Childcare Service Basel, aus dem dann über profawo Basel der heutige Verein Familycare Basel wurde. Mariann Krebs ist als Kita-Leiterin gleichsam bei den Eltern, Kita-Mitarbeitenden und dem Kollegium der Kita-Leiterinnen für ihre grosse Empathie, Kompetenz und Erfahrung sehr geschätzt. Familycare Basel freut sich, dass mit ihrer langjährigen Stellvertreterin, Frau Sylvie Grosshans, eine gute Nachfolgelösung gefunden werden konnte und die Kita-Leitung in erfahrene und gleichsam kompetente Hände übergeben werden kann.

Géraldine Bavaud übergibt ebenfalls per Ende April 2021 die Kita-Leitung der Kita Familycare Reinach in neue Hände, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Übergangsweise steht sie mit Rat und Tat jedoch noch bis zur Übernahme der Kita-Leitung durch Herrn Micha Blaser per 1. Juli 2021 der Kita unterstützend zur Seite. Géraldine Bavaud übernahm im Juli 2013 die Kita-Leitung in Reinach und konnte ein sehr erfahrenes und langjährig zusammenarbeitendes Team übernehmen. Dieser starke Teamgedanke wurde in den acht Jahren ihrer Leitungstätigkeit stringent fortgesetzt und stetig weiterentwickelt. Ein starker Focus lag und liegt stets auf der Ausbildung. In diesem Bereich engagierte sich Géraldine Bavaud immer sehr und ist dadurch Familycare-übergreifend als Fachexpertin für die Ausbildung von Fachpersonen Betreuung Kinder geschätzt. Auch in den Organisationskomitees für die jährlich stattfindenden Berufs- und Weiterbildungsmessen im Kanton Basel-Stadt und den Berufsschauen im Kanton Basel-Landschaft war Géraldine Bavaud immer sehr engagiert und hat die Gesamtorganisation Familycare Basel dadurch aktiv mitgeprägt. Ebenso wie Mariann Krebs ist auch Géraldine Bavaud im Kreise der Eltern, Mitarbeitenden und im Leitungskreis der Kita-Leiterinnen sehr beliebt und geschätzt.

Familycare Basel bedankt sich für acht bzw. 25 Jahre unermüdlichen Einsatz für unsere Organisation. Wir wünschen Mariann Krebs und Géraldine Bavaud für die weiteren Lebenswege, die Pension und die neuen Herausforderungen, alles Gute, viel Glück und Erfolg.

Verabschiedung 1

Verabschiedung 2

Verabschiedung 3