Skip to main content

ZUKUNFTSTAG "YES, WE CARE" IN DER KITA FAMILYCARE PIERROT

Am 14. Juni 2021 hatten wir in der Kita Familycare Pierrot unter dem Motto "Yes, we care" Besuch von jugendlichen Männern, welche sich für den Beruf des Fachmann Betreuung Kind EFZ interessieren. Angelehnt an den nationalen Zukunftstag, der sich für die Gleichstellung von Männern und Frauen in der Berufswelt einsetzt, gab es für die jungen Herren bei uns einiges zu sehen und zu erleben. Es war toll und wichtig für mich, jungen Schülern zu zeigen, wie ich meinen Beruf als Fachmann Betreuung Kind EFZ auslebe und was alles dahintersteckt. Mir war es wichtig, den Teilnehmern zu übermitteln, dass das nicht nur ein Frauenberuf ist, sondern sehr wohl auch von Männern ausgeführt werden kann. Ich denke diese Botschaft ist angekommen und ich hoffe, ich konnte den Jungs eine neue Sicht auf ihren Berufsweg geben.  #yeswecare  #vorbildsein

Dario Marinkovic, Lernender, Kita Familycare Pierrot

YES, WE CARE 1

YES, WE CARE 2

YES, WE CARE 3

YES, WE CARE 4