Skip to main content

Kita Familycare Oberwil

Kita Familycare Oberwil: Die moderne Kita im Zentrum der beliebten Vorortsgemeinde Oberwil

Die Kita Familycare Oberwil (BL) liegt verkehrsgünstig und trotzdem sehr ruhig im Zentrum von Oberwil. Das im Minergie-Standard erbaute, moderne Haus wurde speziell für unsere Kita konzipiert. Es bietet helle, moderne und grosszügige Räume, eine weit überdurchschnittlich grosse Terrasse und einen eigenen Garten mit Spielplatz – viel Fläche, damit die Kinder sich wohl fühlen und entfalten können. Die Kita Familycare Oberwil wurde im Rahmen der Projekte für mehr Bewegung und gesunde Ernährung sowohl als «Burzelbaum-Kita» wie mit dem Label «Fourchette verte – Ama terra» ausgezeichnet. Wie alle Familycare Basel-Kitas steht auch die Kita Oberwil und ihre ganze Belegschaft für qualitativ hohe pädagogische Werte ein und betreut die Kinder nach anerkannten pädagogischen Grundsätzen.

Das Wichtigste in Kürze

Betreuungsplätze

36 Plätze in 3 altersgemischten Gruppen

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 07:00 bis 19:00 Uhr, ausser zwischen Weihnachten und Neujahr und an gesetzlichen Feiertagen

Kosten 

  • CHF 2'400.-/Monat für Kinder über 18 Monate bei 5 Tagen/Woche
  • CHF 2'800.-/Monat für Kinder bis und mit 18 Monate bei 5 Tage/Woche
  • CHF 600.- pauschal für die Eingewöhnungsphase bei Eintritt (mind. 2 Wochen)

Eine altersgerechte, qualitativ hochwertige Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Zwischenverpflegungen, Getränke) sowie Windeln und Hygieneprodukte sind in den Kosten immer inbegriffen.

Erreichbarkeit 

Öffentlicher Verkehr: Tram 10 und 17, Bus 59 und 60
Auto: ca. 4000m bis zu den Autobahnausfahrten Reinach-Süd oder Reinach-Nord. Oberwil ist sternförmig in wenigen Autominuten von Therwil, Biel-Benken, Bottmingen, Münchenstein oder Reinach erreichbar. 


Ansprechpersonen

Isabelle Kirschbaum

Co-Kita-Leiterin

Julia Reuter

Co-Kita-Leiterin

Telefon +41 61 401 50 77
kita.oberwil(at)familycare.ch

Standort

Bahnhofstrasse 37
4104 Oberwil
Telefon +41 61 401 50 77
kita.oberwil(at)familycare.ch

Virtueller Rundgang

«Unsere Tochter geht, seit sie vier Monate alt war, in die Kita Familycare Oberwil. Was uns immer besonders gefallen hat, ist das schöne Verhältnis zwischen Kind und Bezugsperson. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben sich wirklich Mühe. Unsere Tochter ist mittlerweile fast vier Jahre alt und geht nach wie vor sehr gerne in die Kita. Die Aktivitäten sind abwechslungsreich und die Kinder dürfen viel Zeit in der Natur verbringen, Ausflüge auf Bauernhöfe unternehmen oder sogar auf Abenteuerreise in die Stadt gehen. Fasnacht und Herbstmesse sind immer ein Highlight. Auch die Infrastruktur in der Kita selber ist super und bietet viele verschiedene Spielmöglichkeiten. Seit kurzem ist auch unser Sohn in der Kita, er ist knapp ein Jahr alt und geht ebenfalls mit einem Strahlen im Gesicht in die Arme seiner Bezugsperson. Wir als Eltern bringen unsere Kinder mit einem guten Gefühl in die Kita, wir schätzen die kompetente und warme Betreuung.»

Familie Marille und Dylan Johnston mit Lily Sarah und Henry

Weitere Kitas in der Nähe

Kita Familycare Reinach


Burgstrasse 5
4153 Reinach
Telefon +41 61 713 09 90
kita.reinach(at)familycare.ch

Kita Familycare Gellert


St. Jakobs-Strasse 199
4052 Basel
Telefon +41 61 311 37 92
kita.gellert(at)familycare.ch

Kita Familycare Petersgraben


Petersgraben 17
4051 Basel
Telefon +41 61 261 78 00
kita.petersgraben(at)familycare.ch