Skip to main content

Kita Familycare Pierrot

Kita Familycare Pierrot: Die exklusive F. Hoffmann-La Roche AG - Kita im schönen Basler Wettsteinquartier

Die Kita Familycare Pierrot ist in einem wunderschönen Stadthaus aus dem letzten Jahrhundert untergebracht und bietet den Kindern eine kindgerechte, familiäre Atmosphäre. Fünf altersgemischte Kindergruppen verteilen sich auf zahlreiche, helle Räume auf insgesamt drei Stockwerken, was jedem Kind viel Platz zur persönlichen Entfaltung gibt. Ein grosser und attraktiver Spiel- und Bewegungsraum im Dachgeschoss sowie ein sympathischer, liebevoll gepflegter Garten stehen ebenfalls zur Verfügung. Das Rheinufer ist nur wenige Meter entfernt und lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Die Kita Familycare Pierrot wurde im Rahmen der Projekte für mehr Bewegung und gesunde Ernährung sowohl als «Burzelbaum-Kita» wie mit dem Label «Fourchette verte – Ama terra» ausgezeichnet. Wie alle Familycare Basel-Kitas steht auch die Kita Pierrot und ihre ganze Belegschaft für qualitativ hohe pädagogische Werte ein und betreut die Kinder nach anerkannten pädagogischen Grundsätzen.

Die Kita Familycare Pierrot ist ausschliesslich für Kinder von Mitarbeitenden der F. Hoffmann-La Roche AG reserviert.

Das Wichtigste in Kürze

Betreuungsplätze

56 Plätze in 5 altersgemischten Gruppen

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 07:00 bis 19:00 Uhr, ausser zwischen Weihnachten und Neujahr und an gesetzlichen Feiertagen

Kosten 

  • CHF 2'400.-/Monat für Kinder über 18 Monate bei 5 Tagen/Woche
  • CHF 2'800.-/Monat für Kinder bis und mit 18 Monate bei 5 Tage/Woche
  • CHF 600.- pauschal für die Eingewöhnungsphase bei Eintritt (mind. 2 Wochen)

Eine altersgerechte, qualitativ hochwertige Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Zwischenverpflegungen, Getränke) sowie Windeln und Hygieneprodukte sind in den Kosten immer inbegriffen.

Erreichbarkeit 

Öffentlicher Verkehr: Tram 2, Bus 31, 34, 38 und 42
Auto: ca. 400m bis zu den Autobahnausfahrten Basel-Badischer Bahnhof oder Basel-Ost/Breite


Ansprechperson

Daniela Dubach

Kita-Leiterin
Telefon +41 61 691 40 50
kita.pierrot(at)familycare.ch

Standort

Peter Rot-Strasse 18/20
4058 Basel
Telefon +41 61 691 40 50
kita.pierrot(at)familycare.ch

Virtueller Rundgang

«Schon bei der Eingewöhnung haben wir sofort das Vertrauen gespürt und waren uns sicher, dass diese «Villa Kunterbunt» der perfekte Ort für unseren Sohn ist. Er geht jeden Tag sehr gerne in die Kita Familycare Pierrot und fragt oft am Wochenende nach den Kindern. Am Nachmittag kommt er mit vielen Geschichten und einem Lächeln nach Hause, sodass wir als Eltern wissen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.»

Bea und Mirko Deckler mit Theo

Weitere Kitas in der Nähe

Kita Familycare Wettsteinplatz


Theodorskirchplatz 7
4058 Basel
Telefon +41 61 699 34 70
kita.wettsteinplatz(at)familycare.ch

Kita Familycare Petersgraben


Petersgraben 17
4051 Basel
Telefon +41 61 261 78 00
kita.petersgraben(at)familycare.ch

Kita Familycare Gellert


St. Jakobs-Strasse 199
4052 Basel
Telefon +41 61 311 37 92
kita.gellert(at)familycare.ch