Skip to main content

Nannies

Unsere Nannies ermöglichen eine ganz persönliche Betreuung am Wohnort des Kindes.

Familycare Basel berät Eltern zu allen Themen rund um die Betreuung ihrer Kinder. Viele entscheiden sich, ihr Kind oder ihre Kinder in einer Kindertagesstätte (Kita) betreuen zu lassen. Andere hingegen wünschen sich eine individuelle Lösung am Wohnort des Kindes, in seiner vertrauten Umgebung. 

Für diesen Fall verfügt Familycare Basel über ein breit abgestütztes Netz von Nannies, die zielgerichtet vermittelt werden können. Alle Nannies wurden von Familycare Basel sorgfältig geprüft. Wir kennen alle unsere Nannies persönlich. Es handelt sich ausschliesslich um erfahrene KinderbetreuerInnen mit einwandfreiem Leumund und Strafregisterauszug. Viele haben auch eine pädagogische Ausbildung, zum Beispiel als Fachfrau/-mann Betreuung EFZ. Alle haben einen Nothelferkurs für Kleinkinder absolviert. Bei Bedarf können auch kleinere oder grössere Haushaltaufgaben übernommen werden; einige Nannies sind auch als Nachtnannies einsetzbar. Und: Die Mehrzahl unserer Nannies sind zwei- oder mehrsprachig. 

Wird ein Kind an seinem Wohnort durch eine Nanny betreut, kann es seine sozialen Kontakte im Quartier oder im Dorf auch weiterhin pflegen; die Eltern wiederum wissen ihr Kind in guten, zuverlässigen Händen. Oft sind Nannyvereinbarungen langfristiger Natur, was den Aufbau und die Pflege eines guten Vertrauensverhältnisses zwischen Kind, Eltern und Nanny begünstigt.

Werden sich Nanny und Familie einig, unterstützt Familycare Basel, neben der persönlichen Beratung, mit Musterverträgen, Informationen zu Sozialversicherungen und weiteren relevanten Fragen. Der Vertrag wird dann direkt zwischen Familie und Nanny abgeschlossen. Der Bruttostundenlohn für eine Nanny bewegt sich, je nach Alter und Qualifikation, in der Regel zwischen CHF 25.- und CHF 36.- pro Stunde. Verträge können sowohl im Stundenlohn wie mit einem festen Arbeitspensum und Monatslohn abgeschlossen werden.

Nannies können von Unternehmen oder Privatpersonen auch gebucht werden für die Betreuung von Kindern bei ausgewählten Anlässen, wie zum Beispiel Messen, Kongressen, Ausstellungen, Firmen-, Sport- und Kulturanlässen usw.

Suchaufträge an Familycare Basel für eine Nanny können online platziert werden. 

Ansprechperson

Martina Pangracova

Nanny-Vermittlerin
Telefon +41 61 261 52 87
martina.pangracova(at)familycare.ch

 

“Die Nanny-Vermittlung durch Familycare Basel war von Beginn weg sehr professionnel und freundlich. Wir schätzten die rasche Kontaktaufnahme und das anschliessende Kennenlerngespräch per Zoom. Des Weiteren wurden wir mit vielen nützlichen Informationen und Dokumenten hinsichtlich einer Anstellung versorgt und konnten daher alles nötige frühzeitig in die Wege leiten. Die Bewerberinnen waren sorgfältig ausgewählt gemäss unseren Vorstellungen und waren allesamt qualifiziert, freundlich und interessiert. Wir konnten innerhalb weniger Wochen erfolgreich eine Nanny anstellen und sind mit ihrer Hilfe zu Hause sehr zufrieden. Die Vermittlung durch Familycare würden wir daher jederzeit weiterempfehlen.”

Julian Süsstrunk