Skip to main content

Time to play!

Weltspieltag in den Kindertagesstätten von Familycare Basel

Der Weltspieltag ist ein Aktionstag, der 1999 durch die International Toy Library Association eingeführt wurde. Dieser Tag soll auf das Bedürfnis und das Recht von Kindern und Jugendlichen auf freies Spiel aufmerksam machen. Er dient als Plattform für Spielanlässe und Aktionen, die Kinder und Erwachsene dazu inspirieren, das Spiel als kreative Ressource zu erfahren.

Am 28. Mai 2019 feierten alle von Familycare Basel betreuten Kinder gemeinsam in ihren jeweiligen Kindertagesstätten den Weltspieltag. Mit gruppen¬über¬greifenden Parcours und vielfältigen Spiel- und Bewegungsangeboten genossen Klein und Gross bei guter Laune diesen besonderen Tag.

«Wenn man genügend spielt, solange man klein ist, trägt man Schätze mit sich herum,  aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann.» Astrid Lindgren

«Wenn man genügend spielt, solange man klein ist, trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann.» Astrid Lindgren