Skip to main content

Rent-a-Stift

Als junger Botschafter war Nils Schütz, Auszubildender in der Kita Familycare Wettsteinplatz, im Rahmen des Projekts «Rent-a-Stift» in Schulklassen in Basel-Stadt im Einsatz. Mit Freude und Engagement gab er, gemeinsam mit einer Kollegin aus einer anderen Berufsbranche, den Schülerinnen und Schülern Einblicke in die Ausbildung und erzählte aus dem Alltag des Fachmanns Betreuung EFZ Kinderbetreuung.

Bei der Schlussveranstaltung im Juni 2019 liessen sich Nils Schütz und seine Kolleginnen und Kollegen gebührend feiern. Er berichtete, wie er im Vorbereitungsseminar lernte, öffentlich aufzutreten und sich überzeugend auszudrücken. Bei seinen Besuchen in den Schulklassen konnte er souverän seinen eigenen Lehrberuf vorstellen und seine Vorbildrolle den Schülerinnen und Schülern gegenüber wahrnehmen. Für Nils Schütz war es eine lohnenswerte Projektzeit, die er anderen Auszubildenden wärmstens empfehlen kann.

Final event, June 2019

Final event, June 2019

Nils Schütz, trainee in the Kita Familycare Wettsteinplatz

Nils Schütz, trainee in the Kita Familycare Wettsteinplatz