Skip to main content

VON DER RAUPE ZUM SCHMETTERLING

Lasst uns unser Heugümper-Projekt vorstellen – zugleich war es ein Naturschauspiel. Die Gruppe Heugümper der Kita Familycare Pierrot verwandelte sich zwei Wochen lang in ein Papilliorama, einen Schmetterlingszoo. Die Kinder beobachten täglich die Entwicklung unserer Raupen, über die Verpuppung zur Larve bis hin zum Schmetterling. Selbstverständlich haben wir uns auch kreativ mit dem Thema auseinandergesetzt und passende Bücher dazu angeschaut. Die Kinder waren begeistert und es war schön zu sehen, wie intensiv und interessiert sie den Wandel mitverfolgten. Zitate der Kinder waren "Mir chönnte si Spinne-Raupe nenne" oder "Si händ grossi schwarzi Auge".

Florence Haas, Gruppenleiterin Gruppe Heugümper, Kita Familycare Pierrot

Schmetterling Pierrot 1

Schmetterling Pierrot 2

Schmetterling Pierrot 3

Schmetterling Pierrot 4

Schmetterling Pierrot 5