Skip to main content

FASNACHTSZÜGLI IN DER KITA FAMILYCARE GELLERT

Leider konnte auch in diesem Jahr corona-bedingt die Basler Fasnacht nicht stattfinden. Doch die Kinder sowie Erwachsenen liessen sich die Freude nicht nehmen und veranstalten ein eigenes, kleines "Schissdräck-Zügli".

Dafür hüllten sich die Kinder bei schönstem Frühlingswetter in ihre Kostüme und zogen gemeinsam um das City Gate – Areal. Angeführt von unserer Tambourmajorin Susann hiess es nur noch: "Vorwärts Marsch".

Zum Schluss gab es noch eine kleine Überraschung für die Kinder. Unsere Lernende Anouk zauberte plötzlich einen Sack mit Räppli hervor, welche wir gemeinsam in die Luft schossen. Das Zügli wurde durch ein leckeres fasnachtliches Zvieri abgerundet, bei dem wir Früchte und feine Fasnachtskiechli verspeisten.

In diesem Sinne wünschen wir allen Kindern und Familien eine frohe Fasnacht!

 

Julian Uhde, Kita Familycare Gellert, Gruppenleiter Glugger

Fasnacht Gellert 1

Fasnacht Gellert 2

Fasnacht Gellert 3

Fasnacht Gellert 4